Segeln in Roermond




Am Ende der Saison 2002 habe ich angesichts poröser Stellen im Gummi und relativ hoher Instandhaltungskosten gedacht, jetzt ist langsam Schluss: Diese Saison noch, dann ist Feierabend für das 40 Jahre alte Boot. Aber jetzt steht der Lack schon bereit, um zur nächsten Saison die Holzteile wieder in Schuss zu bringen.
Ich habe einfach ein sentimentales Gefühl zu dieser Oldtimer-Jolle. Hier in Roermond gibt es noch ein paar andere Oldtimer, die sich bei den Niederländern großer Beliebtheit erfreuen. Die Passat passt ins Bild und ist doch einzigartig.
Wenn wir die Niederlande wieder verlassen und in den Norden zurück kehren, ist die Frage eigentlich nur: Außenalster oder Plöner See. Und eines Tages segel ich mit ihr noch eine Regatta mit. Dafür schnitz ich mir dann noch eine Genua und besorge einen passenden Spinnaker.


zurück
Anfang
Übersicht

© Ingmar Krüger
Ingmar Krüger
Brennerhof 100
22113 Hamburg-Moorfleet
040 78 10 41 98
 
eMail: Ingmar.Krueger @ hamburg.de

Mailadresse bitte ohne Leerzeichen im Mailprogramm oder Webmailer eingeben

zu Kirche und Öffentlichkeit